Menü
Topthemen

Mietvertrag: Beginn

Bei Wohnungen aus unserer Hausverwaltung ist der Ablauf wie folgt:

1. Zusage
2. Mietvertrag 
3. Besprechung und Unterzeichnung 
4. Abstimmen der weiteren Vorgehensweise

1. Zusage 

Wir rufen Sie an, wenn Sie als Mieter ausgewählt wurden.

2. Mietvertrag

Wir schreiben Ihren Mietvertrag immer mit den aktuellen Formularen von Haus & Grund Karlsruhe, die deutschlandweit vertrieben werden.

Sie erhalten

  • ein Exemplar des Mietvertrages per Post oder per E-Mail. Lassen Sie sich genügend Zeit zum Durchlesen und um Fragen zu notieren!
  • als Schüler, Student oder Azubi ein Schuldbeitrittsformular der Eltern

Sie bringen zum Mietvertragsabschlusstermin bitte mit:

  • Nachweis einer Haftpflichtversicherung (z.B. Kopie der letzten Beitragszahlung)
  • Nachweis Ihres Einkommens (letzte Entgeltabrechnung oder falls Sie Student sind, das von Ihren Eltern unterschriebene Schuldbeitrittsformular)

3. Besprechung und Unterzeichnung

Vereinbaren Sie mit dem im Anschreiben genannten Ansprechpartner rechtzeitig einen Termin zur Besprechung und Vertragsunterzeichnung.

4. Abstimmen der weiteren Vorgehensweise

Nach der Vertragsunterzeichnung werden Sie mit dem Objektverwalter das weitere Vorgehen besprechen. Den Wohnungsschlüssel erhalten Sie entweder direkt bei der Wohnungsabnahme des Vormieters oder Sie erhalten den Schlüssel bei uns im Büro.

Wir sind für Sie da!

Kontakt

H&G Haus & Grund Verwaltungs GmbH Karlsruhe

Kaiserallee 89 a
D-76185 Karlsruhe

Tel. 0721 98470-0
Fax 0721 98470-911

» E-Mail schreiben

Telefonzeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag
  • 08:00 - 12:00 Uhr
  • 14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch und Freitag
  • 08:00 - 12:00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie Bürotermine vorab telefonisch.